Was der Bauer
nicht kennt...

Propel comes with everything you need to get your business rolling.

Oink Oink

Unsere Strohschweine

Artgerechte Schweinehaltung auf Stroh – so machen wir das auf dem Brunnerhof seit über 20 Jahren.

Im Strohschweinestall haben unsere Strohschweine immer Kontakt zur frischen Luft und entwickeln so von Anfang an ein robustes Immunsystem. Der Außenklimastall benötigt kein Heizsystem, das heißt die Regelung des Stallklimas erfolgt durch Außenluft und Schubtore. Dadurch sparen wir Energie und benötigen keine Antibiotika. Eingestreut wird mit Gersten- und Weizenstroh von den eigenen Feldern. Diese Haltungsformentspricht der Bio-Norm – jedoch ohne Siegel. Dadurch ist es uns möglich, die am Hof produzierten Fleisch und Wurstwaren etwas preiswerter als im Bio-Laden anzubieten.

Das Besondere an unseren Strohschweinen

- 30 % mehr Platz im Aussenklimastall
- Kein Einsatz von Antibiotika oder Leistungsförderer
- Gentechnikfreies Futter von den eigenen Feldern
- Kein Importsoja aus Übersee
- Kurze Tiertransportwege
- Gesunde Tiere und ausgezeichnete Fleischqualität

Hofmetzgerei und Wurstküche

TRADITIONELLE REZEPTE TREFFEN NEUE IDEEN.

Bereits seit den 50 er Jahren wird auf dem Brunnerhof geschlachtet und das Fleisch in unserer Hofmetzgerei weiterverarbeitet. Die familieneigenen Rezepturen wurden dabei über Generationen weitergegeben, gerne verbinden wir diese mit neuen Geschmacks-Ideen. In unserem hofeigenen Verarbeitungsraum stellen wir, wöchentlich frisch, ein umfassendes Sortiment her. Sie erhalten bei uns Koch-, Roh- und Brühwürste, Geräuchertes, alle Fleischwaren rund ums Strohschwein und im Sommer natürlich feine, hausgemachte Grillspezialitäten.

Und immer gilt:
Wir verwenden keine Geschmacksverstärker!