Was der Bauer
nicht kennt...

Propel comes with everything you need to get your business rolling.

Rund um die Knolle

Unsere Kartoffeln

Bei uns gibt es immer Kartoffeln! Bevor wir uns für den Anbau einer neuen Sorte entschließen, wird Geschmack, Farbe und Konsistenz der Kartoffel mehrmals am eigenen Mittagstisch getestet. Qualität in Geschmack und Reinhaltung sind uns hierbei die wichtigsten Kriterien.

DIE KARTOFFEL– EIN ECHTES SUPERFOOD

Die Kartoffel ist ein wahres MULTITALENT. Neben ihrem hohen Gehalt an Vitamin C, Magnesium und Eisen hat sie verschiedene B-Vitamine und ist reich an Fluorid und Phosphor. Und dabei enthält sie kaum Fett, dass heißt mit der Kartoffel kann man sich beruhigt richtig schön satt essen. Selbst wenn man sich ausschließlich von Kartoffeln ernähren würde, würde dies nicht zu Mangelerkrankungen führen!

UNSERE SORTEN

Die vorwiegend festkochende BIRTE:
hervorragend geeignet für Kartoffelbrei, Suppen, Knödel… für alle, die weiche und sämige Kartoffeln lieben.

Die festkochende PRINCESS:
hervorragend geeignet für Salz- und Bratkartoffeln, Kartoffelsalat… für alle die gerne speckige, wohlgeformte Kartoffeln genießen.

Die Sorten gibt es in folgenden Gebinden: 2,5kg, 5 kg, 10 kg und 25 kg.

Manchmal experimentieren wir mit alten oder speziellen Sorten wie „Blauer Schwede“ oder „Bamberger Hörnchen“. Diese Sorten können jedoch nur noch auf Nachfrage produziert werden.